Oldtimer mieten > Unsere Oldtimer > Mercedes 180 Ponton

Mercedes Benz 180 D „Ponton“

– Der Glücklichmacher –

Mercedes 180 Ponton

 

Über den Oldtimer Mercedes Benz 180 D 

Der Mercedes 180 ist ein echter Klassiker der Automobilgeschichte und war der erste von Mercedes komplett neu entwickelte Nachkriegs-PKW der Mittelklasse. Seine damals revolutionären Bauweise mit einer selbst tragenden Karosserie – ein Novum bei Mercedes – brachte ihm im Volksmund schnell den Spitznamen „Ponton“ ein. Wegen seiner großen Zuverlässigkeit, einem großzügigen Platzangebot und den guten Fahreigenschaften wurde der Ponton beim Mittelstand schnell zu einem Verkaufsschlager und Synonym des deutschen Wirtschaftswunders und prägte auch als meistgefahrenes Taxi seiner Zeit das Stadtbild der goldenen 50er und 60er Jahre. In der fast 10-jährigen Bauzeit gab ihn in zahlreichen Motor-Varianten – das Fahrzeug hier ist ein gemütlicher Diesel, der mit seinem starken Drehmoment bei niedriger Drehzahl für ein konstantes gemütliches Vorankommen sorgt. Das Fahrzeug wurde mit viel Liebe und Hingabe originalgetreu restauriert und ist heute ein echter Hingucker auf der Straße.

Unser Mercedes 180 Ponton, liebevoll von uns als der Glücklichmacher getauft, ist unser beliebtestes Hochzeitsauto für Hochzeitsfahrten.

Kenndaten

Modell:Mercedes 180 Ponton
Produktionszeit:1953 – 1962
Baujahr:1957
Motor:4 Zylinder
Hubraum:1.760 ccm
Leistung:40 PS
Getriebe:4-Gang-Schaltung
Interieur:Stoff grau
Farbeschwarz
Extras:Radio

Bildergalerie

Mietpreise für Fahrten mit Chauffeur

Mietpreis:ab/bis Depot Roßbach/Westerwald (3 Stunden)270,00 Euro 
jede weitere Stunde90,00 Euro
Blumenbouquet:Gesteck auf Motorhaube, Schleifen an den Türen40,00  Euro
Girlande:Girlande auf Motorhaube, Schleifen an den Türen50,00 Euro

Nähere Informationen und Orientierung zu Kosten erhalten Sie auf unserer Preisübersicht.